Nutzen Sie das kostenlose Angebot Ihrer Verbandsorganisation und integrieren Sie die Abfragestrecke mit wenigen Klicks auf Ihrer betriebseigenen Webseite. Digitalisieren Sie Ihre Kundenanfragen und minimieren Sie ab sofort telefonische Projektanfragen.
Unsere Abfragestrecken für Ihre Webseite
Von Modernisierungsanfragen bis hin zur Wartungs- und Kundendienstbeauftragung!
Mit den SHK-Abfragestrecken für Ihre betriebseigene Webseite minimieren Sie telefonische Kundenanfragen auf ein Minimum und entlasen so Ihre Büromitarbeiter. Neben Modernisierungsanfragen, bei denen eine Angebotserstellung unabdingbar ist, bieten wir zugleich auch Abfragestrecken zur rechtsverbindlichen Beauftragung von Wartungs- und Kundendienstaufträgen. Überzeugen Sie sich selbst von diesem Mehrwert und digitalisieren Sie Ihre Kundenanfragen im Wartungs- und Modernisierungsgeschäft.
Neu: Hinterlegen Sie Ihre Preisliste und AGBs (optional) einmalig im System und lassen Sie sich die Preisliste bei Kundendienstbeauftragung verbindlich einwilligen. Eine Angebotserstellung ist in diesem Fall nicht mehr notwendig.
Ihre Vorteile im Überblick
Kostenlose Nutzung
Die bereitgestellten Abfragestrecken sind ausschließlich Innungsbetrieben vorbehalten und können kostenlos genutzt werden.
Qualifizierte Kundenanfrage
Der Verbraucher übermittelt Ihnen die wichtigsten Eckdaten zur Anfrage und beantwortet hierfür einen vordefinierten Fragenkatalog.
E-Mail Benachrichtigung
Das System Informiert Sie via E-Mail, sobald eine Anfrage über Ihre Webseite eingegangen sind.
Angebotsübermittlung an Verbraucher
Übermitteln Sie Ihr unverbindliches Angebot zur Anfrage mit wenigen Klicks direkt über das System.
Auf Webseite einbinden
Alle Abfragestrecken können mit wenigen Klicks auf Ihrer betriebseigenen Webseite eingebunden werden.
Upload für Bilder, Videos und Dokumente
Die Besucher Ihrer Webseite haben die Möglichkeit Bilder, Videos und sonstige Dokumente der Anfrage beizufügen.
Anfragen annehmen oder ablehnen
Sie können Anfragen mit wenigen Klicks annehmen bzw. ablehnen. Automatische Benachrichtigungen informieren den Verbraucher.
Verbraucher kann Angebot annehmen
Ihr Kunde kann das Angebot verbindlich über das System annehmen und eine Auftragsbestätigung anfordern.
Verfügbare Abfragestrecken
Unsere bereitgestellten Abfragestrecken unterscheiden sich in zwei unterschiedliche Formulartypen.
Formulartyp: Kundenanfrage
Bei dem Formulartyp Kundenanfrage erhalten Sie klassische Wartungs- und Modernisierungsanfragen und sind im Weiteren, bei Auftragsannahme, dazu aufgefordert ein Angebot zu erstellen.
Formulartyp: Kundenbeauftragung (Neu)
Beim Formulartyp Kundenbeauftragung willigt der Verbraucher Ihre Preisliste ein, eine Angebotserstellung für Kundendienst- und Wartungsleistungen ist daher NICHT mehr notwendig.
Kundenbeauftragung
SHK Kundendienst
Über die Abfragestrecke Badsanierung erhalten Sie Informationen über die konkreten Ausstattungswünsche und den Qualitätsanspruch... Mehr Informationen
Heizungswartung
Frisches Trinkwasser aus der Leitung zählt in Deutschland zu den am besten kontrollierten Lebensmitteln...Mehr Informationen
Heizungsprüfung
Über die Abfragestrecke Heizungsprüfung erhalten Sie Informationen über die konkreten Ausstattungswünsche und den Qualitätsanspruch... Mehr Informationen
Kundenanfragen
Badsanierung
Über die Abfragestrecke Badsanierung erhalten Sie Informationen über die konkreten Ausstattungswünsche und den Qualitätsanspruch... Mehr Informationen
Wartung der Trinkwasserinstallation
Frisches Trinkwasser aus der Leitung zählt in Deutschland zu den am besten kontrollierten Lebensmitteln...Mehr Informationen
Regenwassernutzung
Ein nachhaltiger Umgang mit Wasser erfordert auch einen bewussten Umgang mit dem Niederschlagswasser...Mehr Informationen
Heizungsprüfung
Gebäudeeigentümer sind ab 01. Oktober 2022 zur Optimierung der Heizungssysteme in ihren Gebäuden nach § 2 EnSimiMaV verpflichtet...Mehr Informationen
Pumpencheck
Ungeregelte Umwälzpumpen in der Heizungsanlage gehören zu den größten Stromverbrauchern im Haushalt...Mehr Informationen
Heizungsmodernisierung
Gerade mit Blick auf die klimapolitische Entwicklung in Deutschland wird die Heizungsmodernisierung in den nächsten Monaten...Mehr Informationen
Heizungswartung
Es gibt für einen Heizungsbauerbetrieb kaum ein besseres Instrument zur Kundenbindung als ein Vertrag für die regelmäßige Heizungswartung...Mehr Informationen
Wohnungslüftung
Intensives, fachgerechtes Lüften von Gebäudeinnenräumen verringert die Konzentration ausgeschiedener Viren.Mehr Informationen
Luftfilter
Ihr potentieller Kunde beantwortet 10 relevante Fragen und liefert Ihnen damit einen ersten Überblick zu der gewünschten Leistung.Mehr Informationen
Dachentwässerung
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisi cing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut abore et dolore magnaMehr Informationen