Nutzen Sie das kostenlose Angebot Ihrer Verbandsorganisation und integrieren Sie die Abfragestrecke mit wenigen Klicks auf Ihrer betriebseigenen Webseite. Digitalisieren Sie Ihre Kundenanfragen und minimieren Sie ab sofort telefonische Projektanfragen.
Klima
Wohnungslüftung, Luftfillter & Luftreiniger
Kundenbeauftragung
Hier finden Sie eine Übersicht verfügbarer Abfragestrecken zum Thema Heizung. Bereits mehr als 25 Heizungshersteller sich bereits an das Serviceportal SHK angebunden, weitere werden folgen. Hinterlegen Sie Einstellungen für welche Hersteller Sie tätig sind und aktivieren Sie die gewünschte Serviceleistung.
- Heizungsprüfung
- Heizungswartung
- SHK Kundendienst
Im Anschluss können Sie die gewünschte Abfragestrecke auf Ihrer unternehmenseigenen Webseite einbinden. Sie werden via E-Mail informiert, sobald eine Kundenanfrage über Ihre Internetseite eingegangen ist.
Hinweis: Die Nutzung ist exklusiv für Innungsfachbetrieben, nutzen Sie daher Ihre SHK Zugangsdaten zwecks Autorisierung.
Wohnungslüftung
Gerade mit Blick auf die klimapolitische Entwicklung in Deutschland wird die Heizungsmodernisierung in den nächsten Monaten weiter an Bedeutung gewinnen. Mit der Abfragestrecke zur Heizungsmodernisierung beantwortet der Besucher Ihrer Webseite 12 Fragen und übermittelt Ihnen bei Kontaktaufnahme einen ersten Überblick zu der gewünschten Leistung.
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- Mit welchem Energieträger soll in Zukunft geheizt werden?
- Mit welchem Energieträger wird aktuell geheizt?
- Wo befindet sich die Heizungsanlage?
- Wie verläuft die Abgasführung?
- Anzahl der Stockwerke oberhalb des Wärmeerzeugers?
- Sind bereits Wärmeschutzmaßnahmen durchgeführt worden?
- Wie groß ist die zu beizende Fläche in Quadratmetern?
- Anzahl der Personen die im Haushalt leben?
- Wie erfolgt die Wärmeabgabe?
- Ist ein Wasserabfluss unter der Heizung vorhanden?
- Soll das Warmwasser über das Heizsystem erwärmt werden?
- Ist eine solare Unterstützung für die Wassererwärmung gewünscht?
Luftfilter & Luftreiniger
Es gibt für einen Heizungsbauerbetrieb kaum ein besseres Instrument zur Kundenbindung als ein Vertrag für die regelmäßige Heizungswartung. Gerade mit Blick auf die – vor dem Hintergrund der klimapolitischen Debatte – weiter steigende Bedeutung des Themas Wärmegewinnung in Gebäuden kann das Geschäftsfeld Heizungswartung zukünftig zu einem entscheidenden Faktor für den betrieblichen Erfolg werden. Folgende Eckpunkte werden bei der Abfragestrecke zur Heizungswartung abgefragt:
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- Wie als ist die Heizungsanlage?
- Mit welchem Energieträger wird heizt?
- Von welchem Hersteller ist der Heizkessel?
- Herstellernummer (wenn vorhanden) ?
- Gerätebezeichnung (wenn vorhanden) ?
- Wie groß ist die zu beheizende Fläche in Quadratmetern?
- Erzeugt die Heizungsanlage auch das Warmwasser?
- Wann soll ein Rückruf erhalten?
- Gewünschter Wartungstermin?